Kayak … ist (auch) ein Palindrom

Da ich mir vor etwas mehr als zwei Wochen eine Rippenprellung zugezogen habe, kann ich leider zurzeit weniger gut paddeln und bin auch im Alltag etwas “behindert”. Dafuer habe ich Zeit an diesem Blog zu basteln, und virtuell zu kajaken. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Wort Kajak (englisch: kayak) ein schoenes Beispiel fuer ein Palindrom ist (von links nach rechts oder von rechts nach links gelesen ergibt sich das gleiche Wort).

This little article is easy to understand even for those who don’t speak german. As the picture says, the word “kayak” is a palindrome (a word that reads the same backward and forward). Why am I looking at this phenomenon? Well, for the moment I’m a little handicapped (bruised rib) and so I’m kayaking virtually, experimenting with this blog and preparing my next kayak tours…

0 Responses to “Kayak … ist (auch) ein Palindrom”



  1. Leave a Comment

Leave a Reply

Email contact

esyned{at}gmx.ch

Blog Stats

  • 20,279 hits

Archive

Enter your email address to receive notifications of new posts by email.

Join 56 other followers